Spots

Der Spot ist das klassischste aller Werbemittel im Radio. Positioniert im Werbeblock bietet dieses Produkt die Möglichkeit der individuellen und direkten Vermittlung Ihrer Werbebotschaften und Inhalte.
Begrenzend ist hier lediglich der Faktor Zeit. Der optimale Spot hat eine Länge von ca. 20 – 35 Sekunden, greift Bestandteile Ihrer sonstigen Kommunikationsmittel auf und sendet eine klare Botschaft an den Hörer, ohne diesen informativ zu überfrachten. 

Eine zusätzliche Verstärkung Ihrer Botschaft ist durch besondere Spot-Varianten möglich. Folgende Optionen stehen Ihnen hierfür zur Verfügung:

Sonderplazierung

Die Sonderplatzierung garantiert Ihrem Spot eine prominente Platzierung im Werbeblock. Die größere Nähe zu Programminhalten in Form einer Erst- oder Letztplatzierung erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Werbeaussage.

Single-Spot

Der Single-Spot gewährleistet Ihnen eine exklusive Alleinstellung umgeben von Programmelementen. Mit der Positionierung außerhalb des Werbeblocks heben Sie sich gezielt von anderen Spots ab, werden bewusster wahrgenommen und bieten so die optimalen Voraussetzungen für eine erhöhte Werbewirksamkeit.

Tandem-Spot

Der Tandem-Spot sorgt für eine besonders starke und nachhaltige Erinnerung Ihrer Werbeaussage. Er besteht aus zwei inhaltlich verbundenen Elementen innerhalb eines Werbeblocks, die durch mindestens einen Spot eines anderen Kunden unterbrochen werden. Ein Tandem-Spot besteht in der Regel aus einem langen Hauptspot und einem kurzen Reminder.