Hör mal wer da ruft - mit dem Zoo Hannover und ffn

Hör mal wer da ruft - mit dem Zoo Hannover und ffn

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist einfach anders. Denn im Erlebnis-Zoo Hannover liegen Afrika, Indien und Kanada direkt vor der Haustür.

Mit radio ffn als Partner sollte das Image und die Bekanntheit vom Erlebnis-Zoo Hannover gestärkt und gesteigert und die Vielseitigkeit des Zoos hörbar gemacht werden. Angesprochen werden sollten vor allem Familien in Niedersachsen.

Vom 07.07. bis 21.08.2017 (insgesamt 7 Wochen) wurde jede Woche eine Familien-Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover on air verlost.

Insgesamt haben über 3.000 Hörer mitgespielt.

Modus

Die Vorgehensweise

  • An den Aktionstagen (immer montags) wurde den Hörern ein "Tier-Geräusch" vorgespielt, Nun galt es, das gehörte Tier zu erraten und anzurufen.
  • Für jedes Tier-Geräusch wurde ein Ton aufgenommen, welcher am Aktionstag zum Nachhören zusätzlich auch noch unter ffn.de eingestellt wurde.
  • Von den Alpakas über die Eisbären bis zu den Zebras - bei den Hörern wurde ein Kopfkino erzeugt und die Vielseitigkeit des Zoos erlebbar gemacht.
  • Derjenige, der richtig geraten hat, wurde von unseren Moderatoren live on air genommen und konnte sich zusammen mit seiner Famiie über eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover freuen.
  • Insgesamt haben über 3.000 Hörer mitgespielt.
So klang es on air
Moderative Aufrufe
PayOff
Die Reaktionen

Responsedaten

Aktionsseite ffn.de (07.-23.08.2017)

  • 158.460 Page Impressions auf der Startseite
  • 7.527 Page Impressions auf der Aktionsseite
  • 3.138 Anrufer/Teilnehmer