Hör mal wer da ruft - mit dem Zoo Hannover und ffn

Hör mal wer da ruft - mit dem Zoo Hannover und ffn

Der Erlebnis-Zoo Hannover vereint Tiere aus aller Welt, ob aus tropischen Regenwäldern, trockenen Savannen oder auch der eisigen Arktis, hier befinden sich Tiere aus nahezu jeder Klimazone der Welt.

Wölfe, Pinguine, Elefanten, Gorilla, Löwen und viele mehr können bei der Fütterung beobachtet werden. Und wer zwischendurch Lust auf spektakuläre Tricks hat, dem wird zwischendurch z.B. die Robbenshow – „Schiff Ahoi“ – geboten. Da kann man wirklich nur sagen: "Komm doch und erlebe es selber!"

Wie auch schon in 2017 erzeugte radio ffn mit der gemeinsamen Aktion "Hör mal wer da ruft" beim Hörer ein „Kopfkino“ und machte den Zoo und seine Vielseitigkeit hörbar. Ziel der Kooperation war die Steigerung und Stärkung des Image und der Bekanntheit des Zoos.

Vom 06.07. bis 20.08.2018 (insgesamt 7 Wochen) wurden daher wieder jede Woche eine Familien-Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover on air verlost.

Modus

Die Vorgehensweise

  • An den Aktionstagen wurde den Hörern ein "Tier-Geräusch" vorgespielt. Nun galt es, zu erraten ob hier beispielsweise ein Gnu oder ein Zebra ruft und online mitzumachen.
  • Für jedes Tier-Geräusch wurde ein Ton aufgenommen, welcher am Aktionstag zum Nachhören zusätzlich auch unter ffn.de eingestellt wurde.
  • Um es etwas einfacher zu machen, bekamen die Hörer zwei Tiere vorgegeben, aus denen sie die richtige Antwort erraten sollten.
  • Von den Antilopen über die Eisbären bis zum Wolf - bei den Hörern wurde ein Kopfkino erzeugt und zusätzlich ein Besuchsanreiz ausgelöst.
  • Aus allen richtigen Antworten, wurde pro Woche ein Gewinner ausgelost und von unseren Moderatoren live on air überrascht. Der tolle Gewinn: eine Familienjahreskarte für den Erlebniszoo Hannover.
So klang es on air
Moderative Aufrufe
PayOff
Die Reaktionen

Responsedaten

Aktionsseite ffn.de (06.07.-20.08.2018)

  • 291.372 Page Impressions auf der Startseite
  • 12.583 Page Impressions auf der Aktionsseite
  • 3.536 Anrufer/Teilnehmer