Der Traumspielpark 2017 - mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und ffn

Der Traumspielpark - mit ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover

Es ist erschreckend, in welchem katastrophalen Zustand sich viele Kinderspielplätze befinden. Kommunen fehlt häufig das Geld, Spielplätze Instand zu halten. Nicht selten leidet dann die Sicherheit. Kinder und Jugendliche brauchen allerdings viel Raum zu Spielen und zum Toben - und das idealerweise mit der ganzen Familie.

radio ffn - als exklusiver Medienpartner - und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover förderten auch in diesem Jahr einen Traumspielpark im Gesamtwert von 150.000 Euro in Niedersachsen. Er besteht aus einem großen Spielturm mit riesen Röhrenrutsche, Spieldrachen ‚Eliot‘, Seilnest-Baum mit Drachennest, Sechseck-Schaukel, Kletterseilanlage und vielem mehr.

Modus

Die Vorgehensweise

  • Auch in diesem Jahr verschenkten wir in Zusammenarbeit mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover einen Traumspielpark im Wert von ca. 150.000 Euro für einen Ort.
  • Jede Stadt, jede Gemeinde und jedes Dorf im Norden hatte die Chance, sich vom 18. bis zum 28. April 2017 zu bewerben.
  • Aus über 70 Bewerbern wurden die drei Finalisten, Bad Bodenteich, Vienenburg und Nienhagen, ausgelost.
  • Für den Gewinn, mussten sich die drei Orte einer Challenge stellen, und sich an einem Nachmittag als kinderfreundlicher, engagierter und karitativ interessierter Ort präsentieren.
  • Die Jury aus Vertretern der STIFTUNG Sparda-Bank, der Firma PLAYPARC und radio ffn, beurteilte anschließend dieses Engagement sowie das Gelände, die Infrastruktur des Orts und die Kreativität der Bewerber.
  • In dem Wettkampf, aus Generationen Event in Nienhagen, Piraten-Spiel-ohne-Grenzen in Vienenburg und dem Bad Bodenteicher Kinderspektakel, stellte sich, aufgrund vieler überzeugender Aspekte, Bad Bodenteich am 12.05.2017 als Gewinner heraus.
  • Am 26. August 2017 konnte der Traumspielpark im Rahmen eines Programms für große und kleine Gäste feierlich eröffnet werden.
  • Er besteht aus einem großen Spielturm mit riesen Röhrenrutsche, Spieldrachen ‚Eliot‘, Seilnest-Baum mit Drachennest, Sechseck-Schaukel, Kletterseilanlage ‚Wichtelwald, Zwergenhäuschenmit Rutsche, Flüsterblumen, Hangel-Dreh-Karussell ‚RotaGlide‘, Spielturm-Kombi mit Rutsche und Schaukel, Riesentrampolin, Kletter-Hangel-Anlage ‚Schulsport‘, Doppelwippe 8-sitzig, Treffpunkt Teens, Tischtennistisch, 4 Picknick-Sitzgruppen und 2 Sitzbänken.
So klang es on air
Trailer
Moderative Einbindung
Ziehung 1. Finalist Bad Bodenteich
Talk 1. Finalist Bad Bodenteich
Live aus Bad Bodenteich
Franky live von der Eröffnung
PayOff
Die Reaktionen

Responsedaten

Aktionsseite ffn.de

  • 300.436 Page Impressions auf Start- und Aktionsseite
  • 91 Bewerber 
  • 23.996 Klicks auf das Eröffnungsvideo